Suchen
 
Wiedereinstieg
Das Projekt "Steigbügel" erleichtert den Wiedereinstieg.
 
 
Medizinprodukte
Checkliste Aufbereitung von Medizinprodukten in de
 
 
FMH zu Titeln
Neue Empfehlungen der FMH zu akdemischen Titeln un
 
 
Geschichte
Vorläufer der Ärztegesellschaft waren Qu
 
Regionalvereine -> St. Gallen Stadt -> WIR ÜBER UNS
 

Regionalverein St. Gallen Stadt

Wir über uns

 
Der Ärzteverein der Stadt St.Gallen ist ein eigenständiger Verein mit Sitz in St.Gallen. Er ist als Regionalverein der Ärztegesellschaft des Kantons St.Gallen angeschlossen und wird von einem eigenen Vorstand geleitet. Sein Gebiet umfasst die Gemeinden St.Gallen, Gossau (inkl. Arnegg), Wittenbach-Kronbühl, Gaiserwald (Abtwil, Engelburg, St. Josefen), Andwil und Waldkirch (inkl. Bernhardzell).

Der Verein fördert die berufliche Fortbildung seiner Mitglieder und organisiert den ärztlichen Notfalldienst im Vereinsgebiet. Darüber hinaus befasst er sich mit wirtschaftlichen Belange und mit der Standespolitik.

Der Ärzteverein sorgt zudem für kollegiale Beziehungen und den Informationsaustausch mit und unter den Mitgliedern.

Nach aussen wirkt der Verein durch die Unterstützung der Öffentlichkeitsarbeit im Vereinsgebiet in Gesundheitsangelegenheiten sowie durch die Pflege des Ansehens der Ärzteschaft in der Öffentlichkeit.