Search button Notfall

Der Ärztliche Regionalverein Rheintal hat derzeit einen Bestand von 200 Mitgliedern. Sein Vereinsgebiet erstreckt sich von Rheineck und Thal bis nach Rüthi. Er wurde 1832 gegründet und feierte 2007 in einer grossen Gala-Veranstaltung mit einer vereinsgeschichtlichen Ausstellung sein 175-jähriges Bestehen.
Im Juni 2016 konnte der Vorstand das umfangreiche Archiv des Ärztevereins dem Staatsarchiv St. Gallen in der Pfalz übergeben. Die einzelnen Dokumente werden nun professionell behandelt und archiviert. Sie stehen den Mitgliedern des Ärztevereins systematisiert und katalogisiert im Lesesaal des Staatsarchivs zur Verfügung.

Wir veranstalten zweimal jährlich Vereinssitzungen mit jeweils einem Vortrag und einer Vereinsinformation des Präsidiums, zu der alle Vereinsmitglieder herzlich eingeladen sind. Vor Sitzungsbeginn treffen wir uns zum Apéro, um uns kollegial auszutauschen und kennenzulernen.
Weiterhin findet jedes zweite Jahr im Spätsommer eine vom Vorstand organisierte Kulturveranstaltung für alle Vereinsmitglieder und ihre PartnerInnen statt.

Vorstand

med. pract. Ulli Imlau

Präsident

Facharzt für Allgemeinmedizin (D)
Ärztehuus Widnau, Zinggenstrasse 3A, 9443 Widnau
Tel. + 41 71 722 27 42
Bitte Javascript aktivieren!

Dr. med. Anna Geiger

Aktuarin

Hauptstrasse 94, 9434 Au/SG
Tel. +41 71 744 22 44
Bitte Javascript aktivieren!Bitte Javascript aktivieren!

Dr. med. Florenz K. Beutel

Kassier

Orthopädie Rosenberg
Unterdorfstrasse 83, 9443 Widnau
Tel. +41 71 242 40 44
Bitte Javascript aktivieren!Bitte Javascript aktivieren!

Dr. med. Heinz Rordorf

Beisitzer

Heldsbergstrasse 16, 9430 St. Margrethen
Tel. +41 71 744 21 66
Bitte Javascript aktivieren!


Notfalldienstverantwortliche

Dr. med. Clemens Jäger
Nierenzentrum Rheintal Altstätten
Rorschacherstrasse 14a, 9450 Altstätten
Tel. +41 71 757 87 67
Bitte Javascript aktivieren!