Ärztegesellschaft

Die Ärztegesellschaft des Kantons St. Gallen

Die Ärztegesellschaft des Kantons St. Gallen ist die Standesorganisation der St. Gallischen Ärzteschaft (KAeG SG) und vertritt die Interessen ihrer rund 1300 aktiven Mitglieder, den freipraktizierenden und auch in St. Gallern Spitälern angestellten Ärztinnen und Ärzten.

In enger Zusammenarbeit mit den aktuell 6 Regionalvereinen - Ärzteverein der Region St. Gallen, Hygieia Regionaler Ärzteverein Wil-Uzwil-Flawil, Toggenburger Ärzteverein, Medizinischer Verein vom Linthgebiet, Ärzteverein Werdenberg-Sarganserland und Ärztlicher Regionalverein Rheintal – engagiert sich die KAeG SG für eine gute und effiziente ärztliche Versorgung und Gesundheitspflege der Bevölkerung und orientiert sich dabei an anerkannten Regeln von Ethik, Recht, Wissenschaft und Wirtschaftlichkeit.

De KAeG SG legt grossen Wert auf eine individuelle Betrachtung der Regionen im Hinblick auf deren Voraussetzungen und Bedürfnisse für die Sicherstellung der Gesundheitsversorgung sowie der Entwicklung neuer Versorgungsmodelle. Dabei sind verschiedene partnerschaftliche Organisationsformen unter der Ärzteschaft sowie in Kooperation mit den Spitälern möglich.

News der Gesellschaft

Hier gelangen Sie zu unseren Neuigkeiten.

Regionalvereine

Die Regionalvereine stellen sich vor:

Hier gelangen Sie zu weiteren Links, welche von Interesse sein könnten.